Arbeitsauftrag

Arbeitsauftrag

 

Der Arbeitsauftrag ist für alle Gewerke, die Service-, Reparatur- und Arbeitsaufträge durch Monteure direkt beim Kunden ausführen. Diese Unternehmen benötigen eine effektive Verwaltung dieser Aufträge sowie eine effiziente Abrechnung. Dabei spielt die Verfolgung und Historie der Arbeitsaufträge eine entscheidende Rolle sowie die Erfassung der abzurechnenden Positionen. Großes Gewicht legen diese Unternehmen auch auf einen professionellen Arbeitsschein, da dieser vom Monteur und vom Kunden zu unterzeichnen und gleichzeitig Grundlage der Abrechnung vor Ort oder durch spätere Rechnungslegung ist. Der Arbeitsauftrag kann auch von Dokumenten (Angebot, Auftragsbestätigung etc.) mit den dort enthaltenen Positionen abgeleitet werden. Das Modul Arbeitsauftrag spielt auch in der Vertragsverwaltung eine große Rolle.

Alle Arbeitsaufträge werden automatisch in der Historie des Kunden aufgeführt. Somit kann schon am Telefon der Reparaturauftrag angelegt werden und steht somit zur weiteren Bearbeitung jederzeit über die Kundenadresse zur Verfügung. Ein Suchen in Stapeln von Papier oder in irgendwelchen Ablagen entfällt künftig.

Der Status des Auftrages ist immer schnell zu finden. Die Monteur Zuordnung (Personal) sorgt dafür, dass auch lange Zeit später Verantwortlichkeiten nachvollziehbar  sind. Rechnen Sie Positionen sofort oder erst später ab. Erstellen Sie vollautomatisch Sammelrechnungen und drucken Sie diese am Abend als Stapel aus. Kombinieren  Sie  Ihre  Verwaltung  von Wartungsverträgen  mit  den Arbeitsaufträgen, ganz einfach, nur durch wenige Klicks.

Gestalten Sie Ihren Arbeitsauftrag nach Ihren Vorstellungen.

Sie wünschen mehr Informationen zum Thema HAPAK? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.